lichtbasis is a Premium Partner of Lival.

Lival – lighting solutions at an outstanding price-performance ratio for your shop

The Finnish company Lival is the leading LED lighting manufacturer in Europe and stands for high innovation, state-of-the-art production facilities and price leadership in its segment. As an expert for shop and retail applications, Lival knows the high demands placed on appealing presentations of goods and products with a promotional effect. In their own Competence Centre, engineers work day after day to develop innovative LED lighting solutions that set new market standards in terms of technology and design. Production is highly automated and in accordance with the latest technological standards.

As a premium partner of Lival, lichtbasis has numerous LED lights from the Finnish manufacturer in its range, which present the goods in your shop in the best light. Of course, you will also find the corresponding power tracks from Nordic Aluminium, a subsidiary of Lival, in our online shop. Thanks to our many years of experience as one of the leading European wholesalers for bulbs and lights, we are experts in planning and implementing lighting solutions for your shop. Ask for your non-binding consultation – together we will find the solution for your individual requirements.

Have we piqued your interest? Contact us!

Do you have any questions or comments, or are you simply interested? We look forward to hearing from you!

Your personal data will be processed by us for the purpose of processing your request as per our data protection declaration.

New development in power track adapter technology

Lival and Nordic Aluminium (GLOBAL) set the standard for power track applications. The latest innovation from the Lival Group is the ultra slim driver adaptor, whose elegant look fits perfectly into your power track configuration.

 

What makes the ultra slim driver adapter so great?

  • Improved heat management by decoupling the LED module and driver
  • Increased efficiency and service life of your lights
  • Slim look on the power track thanks to the driver integrated in the adapter
  • Reduced and modern design

NANO-X – Lival's systematic further development of the well-known linear LED light NANO

Thanks to its high efficiency and optimal glare protection, NANO-X is an all-rounder for demanding lighting situations.

Nano-X perfectly completes shop/retail lighting concepts by allowing the lamp to create harmonious area lighting in addition to accent lighting via spotlights – without any glare.

In addition to the proven covers – opal, microprismatic and double asymmetrical – Lival now also offers two grid variants with up to UGR < 17 glare suppression that can also easily be used in classic VDU workstation applications.

Simple and reliable installation thanks to electrical connectors

A plug connection allows the modules to be electrically connected without the use of tools. Of course, dimmable variants (DALI) are also available.
In addition to three module lengths – 800, 1200 and 2400 mm – numerous mounting options are available as usual, whereby the easy integration into the GLOBAL power track portfolio from Nordic Aluminium (Lival Group) has become a common standard in all retail applications.

NANO-X Linear was presented for the first time at Light + Building 2018 – click here for the trade fair video: Light+Buildung

Take a look at our NANO-X Linear brochure.

Lival products can be found in our online shop

Contact us

lichtbasis GmbH
Sieboldstraße 1
97230 Estenfeld

Phone: +49 (0) 9305 98 81 0
Fax: +49 (0) 9305 98 81 199
E-Mail: lival@lichtbasis.de

Lichtbasis ist Premium Partner von Lival.

Lival – Lichtlösungen zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihren Shop

Das finnische Unternehmen Lival ist der führende LED-Leuchtenhersteller in Europa und steht für hohe Innovationskraft, modernste Produktionsanlagen und Preisführerschaft in seinem Segment. Als Experte für Shop- und Retail-Anwendungen kennt Lival die hohen Anforderungen an ansprechende und verkaufsfördernde Präsentationen von Waren und Produkten. Im eigenen Competence Center arbeiten Ingenieure Tag für Tag daran, innovative LED-Lichtlösungen zu entwickeln, die hinsichtlich Technologie und Design neue Standards am Markt setzen. Die Produktion erfolgt hochautomatisiert und nach neuesten technologischen Standards.

lichtbasis hat als Premium Partner von Lival zahlreiche LED-Leuchten des finnischen Herstellers in seinem Sortiment, welche die Waren in Ihrem Shop ins beste Licht rücken. Die dazu passenden Stromschienen von Nordic Aluminium, einem Tochterunternehmen von Lival, finden Sie selbstverständlich ebenfalls in unserem Onlineshop. Dank unserer langjährigen Erfahrung als einer der führenden europäischen Großhändler für Leuchtmittel und Leuchten sind wir Experte rund um die Planung und Umsetzung von Beleuchtungslösungen für Ihren Shop. Fragen Sie Ihre unverbindliche Beratung an – gemeinsam finden wir die Lösung für Ihre individuellen Anforderungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!

Gibt es Fragen, Anmerkungen oder reines Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

Neuentwicklung in der Stromschienen-Adapter-Technologie

Lival und Nordic Aluminium (GLOBAL) setzen den Standard bei Stromschienen-Anwendungen. Die neueste Innovation der Lival-Gruppe ist der Ultraslim-Treiber-Adapter, der sich mit seiner eleganten Optik ideal in Ihre Stromschienenkonfiguration einfügt.

 

Damit überzeugt der Ultraslim-Treiber-Adapter:

  • Verbessertes Wärme-Management durch Entkopplung von LED-Modul und Treiber
  • Erhöhung der Effizienz und Lebensdauer Ihrer Leuchten
  • Schlanke Optik an der Stromschiene dank des im Adapter integrierten Treibers
  • Reduziertes und modernes Design

NANO-X – Livals konsequente Weiterentwicklung der bekannten Linear LED-Leuchte NANO

NANO-X wird durch seine hohe Effizienz und bestem Blendschutz zum Allrounder für anspruchsvolle Beleuchtungssituationen.
Für Shop/Retail Anwendungen rundet Nano-X das Lichtkonzept perfekt ab, indem die Leuchte eine harmonische Flächenbeleuchtung neben der Akzentuierung durch Strahler ermöglicht – ohne zu blenden.

Neben den bewährten Abdeckungen – opal, mikroprismatisch und doppelt asymmetrisch – bietet Lival nun zusätzlich zwei Rastervarianten mit einer Entblendung bis zu UGR<17 an, die problemlos auch für klassische Bildschirmarbeitsplatz-Anwendungen zum Einsatz kommen können.

Einfache und verlässliche Installation dank elektrischer Steckverbindungen

Werkzeuglos lassen sich Module über eine Steckverbindung elektrisch verbinden. Natürlich sind auch dimmbare Varianten (DALI) erhältlich.
Neben drei Modullängen in 800, 1200 und 2400 mm stehen wie gewohnt zahlreiche Montagearten zur Verfügung, wobei die bequeme Integration in das Stromschienenportfolio GLOBAL von Nordic Aluminium (Lival Gruppe) mittlerweile ein gängiger Standard in allen Retail Anwendungen ist.

Auf der Light + Building 2018 wurde NANO-X Linear erstmalig präsentiert – hier geht’s zum Messevideo: Light+Buildung

Werfen Sie einen Blick in unsere NANO-X Linear Broschüre.

Lival Produkte zu finden in unserem Onlineshop

Kontaktieren Sie uns

lichtbasis GmbH
Sieboldstraße 1
97230 Estenfeld

Tel.: +49 (0) 9305 98 81 0
Fax.: +49 (0) 9305 98 81 199
E-Mail: lival@lichtbasis.de