Spottune: Das neue Klangerlebnis aus der Stromschiene

24.08.2020

Pressemitteilung

Wireless 360 Grad-Lautsprecher für Retail, Supermarkt, Gastro, Hotel und Office – jetzt bei lichtbasis erhältlich

Der Beleuchtungsexperte lichtbasis aus Würzburg hat sein Portfolio erweitert: Das neue Soundmodul Spottune Omni kombiniert Klang mit der vorhandenen Beleuchtung durch einfaches Plug & Play in die Stromschiene. Mit dem Audio-Hersteller Spottune aus Dänemark hat lichtbasis einen Partner gefunden, um seinen Kunden über das Lichterlebnis hinaus weitere umsatzfördernde Kaufimpulse zu bieten.

Spottune 360° Grad-Lautsprechersystem – Next Generation Sound System

Der Lautsprecher Spottune Omni wurde akustisch so konzipiert, dass der Schall in alle Richtungen ausgestrahlt wird, anstatt wie herkömmliche Lautsprecher auf eine frontale Hörposition, den „Sweet Spot“, optimiert zu sein. Das Ergebnis ist ein verbesserter Hörkomfort und ein raumfüllendes Klangerlebnis. Weiterer Vorteil: Dank der 360°- Schallabstrahlung werden 25-50% weniger Lautsprecher im Vergleich zu anderen Anbietern benötigt.

Für eine stabile Funkverbindung sorgt der Sender Spottune Stream, der mit seiner Digital-Audio-Broadcasting-Technologie auf einer Frequenz von 1,9 GHz läuft und im Gegensatz zu Bluetooth und WLAN weniger störanfällig ist.

Licht und Klang durch Plug & Play einfach kombiniert

Spottune Omni ist mit einem Klick in eine 3-Phasen-Stromschiene zu integrieren. Die schlanke, elegante Bauform fügt sich harmonisch in die Strahler-Optik ein, wahlweise mit weißem, schwarzem oder grauem Gehäuse. Alternativ ist Spottune Omni auch für eine Pendel- oder Einbaumontage erhältlich.

Eine zentrale Steuerung mehrerer Standorte bzw. Filialen ist ebenfalls möglich. Mit dem Enterprise Control System von Spottune können sogar je Standort separate Sound-Zonen geregelt werden. Die Musikauswahl und Lautstärke ist wahlweise individuell vor Ort oder zentral steuerbar.

lichtbasis ist Vertriebspartner in Deutschland

Michael Jakal, CEO bei lichtbasis, sieht in der Ausweitung des Portfolios die Chance, Kunden ein noch umfassenderes Lösungspaket für verbesserte Kundenerlebnisse zu ermöglichen. „Wenn wir für unsere Kunden ein Beleuchtungsprojekt planen, geht es immer auch um die Frage, wie mithilfe von Licht eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden kann. Eine Umgebung, in der sich Kunden gerne bewegen und die ihre Kauflaune steigert. Licht um eine neue Komponente zu erweitern, um Sound, ist für uns naheliegend, denn auch Musik erzeugt Emotionen, kann anregend oder auch entspannend auf uns wirken. Mit Spottune haben wir den idealen Partner gefunden, um Licht und Klang zu kombinieren.“

Sie haben Fragen zu Spottune Omni oder zu unseren Services? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: spottune@lichtbasis.de

Spottune: Das neue Klangerlebnis aus der Stromschiene
Spottune: Das neue Klangerlebnis aus der Stromschiene
Spottune: Das neue Klangerlebnis aus der Stromschiene