10.000+ Artikel
in unserem Shop
für B2B-Kunden.
- Auf Lager 100-500 Stück
- VE Array
- Art.-Nr. NORDICXTS4100-3
- EAN 6410014507060
- Download Datenblatt
Produktinformationen
Nordic Aluminium GLOBAL Trac Pro 3-Phasen-Stromschiene weiß 1m
Art.-Nr. NORDICXTS4100-3 | EAN 6410014507060GLOBAL Trac Pro 3-Phasen-Schienensystem
Die GLOBAL Trac Pro 3-Phasen-Stromschiene von Nordic Aluminium ermöglicht eine einfache Installation und Befestigung an verschiedenen Konstruktionen und Oberflächen. Entweder als Wand- oder Deckenanbau oder von der Decke abgependelt mit einem Nordic Aluminium Seilset. Die GLOBAL Stromschiene ist kompatibel mit allen gängigen Universaladaptern.
Farbe: weiß
Länge: 1.000 mm, individuell ablängbar
Material: stranggepresstes Aluminiumprofil

Hersteller "Nordic Aluminium"
Stromschienen stellen die Infrastruktur für Ihre Lichtlösung - die einfache Montage und flexible Handhabung bei Positionierung oder Ergänzung von Strahlern sind ein entscheidender Vorteil gegenüber festinstallierten Leuchten. Gleichzeitig können Leuchten durch die separate Stromversorgung selektiv geschaltet oder gedimmt werden (bei Lichtsteuerungssystemen, z.B. DALI).
lichtbasis setzt in der Planung auf Nordic Aluminium, den führenden Hersteller von Stromschienen in Europa und ist Central Service Point für die Region DACH. Das zur finnischen LIVAL Group gehörende Unternehmen ist bekannt für das beliebteste 3-Phasen Schienensystem der Welt: GLOBAL Trac Pro. Mit GLOBAL Trac Stromschienen setzen wir kreativ und kostengünstig Ihre Anforderungen um. Dabei agieren wir branchenübergreifend. Ob Shop/Retail, Office oder in der Möbelindustrie - wir sind Ihr kompetenter Partner für die Realisierung Ihrer Visionen.
GLOSSAR
ENEC
Im Unterschied zur CE-Kennzeichnung, die jeder Hersteller selbst erklären kann, wird ENEC von unabhängigen Prüfinstituten vergeben. Diese Prüfstellen müssen durch das Europäische Komitee für elektronische Normung zugelassen werden.
- das Produkt EN-Sicherheitsnormen und -anforderungen erfüllt
- das Produkt alle zwei Jahre erneut geprüft wird
- der Hersteller mit einem Qualitätssystem gemäß ISO 9000 arbeitet
- der Hersteller über eine belegte Produktionskontrolle verfügt, z. B. durch Fertigungsinspektionen

Schutzart
Der Aufbau ist immer gleich und beginnt mit IP. Die beiden Zahlen danach stehen für den jeweiligen Schutzgrad.
Die erste Zahl steht für Schutz gegen Berührung und Schutz gegen Fremdkörper. Die zweite Zahl steht für den Schutz gegen Wasser.
IP2X
- Schutz gegen Fremdkörper
Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ≥ 12,5 mm - Schutz gegen Berührung
Geschützt gegen den Zugang mit einem Finger
IPX0
- Schutz gegen Wasser
kein Schutz
Schutzklasse
Gerade bei Metallgehäusen kann durch eine Fehlfunktion oder einen Kurzschluss eine lebensgefährliche Situation entstehen.
Schutzklasse II / Schutz durch doppelte oder verstärkte Isolierung
Leuchten oder Geräte mit Schutzklasse II haben eine doppelte oder verstärkte Isolierung.
Wenn sie eine elektrisch leitende Oberfläche oder berührbare Teile haben, sind diese durch eine doppelte oder verstärkte Isolierung von spannungsführenden Teilen getrennt.
Meistens besitzen diese Geräte keinen Anschluss an den Schutzleiter.